Ostergewinnspiel

Um unseren Mitgliedern die Osterzeit etwas zu versüßen, haben wir Anfang April eine digitale Ostereiersuche auf unserer Webseite veranstaltet. Alle Sänger*innen waren dazu eingeladen, sich durch die Seiten zu klicken und die versteckten Eier zu finden. Jedes Ei war mit einem Buchstaben versehen, die zusammen ein Lösungswort ergeben haben – unseren neuen Chornamen “AufTakt Luthe”.

Aus allen richtigen Einreichungen wurden per Zufall 3 Gewinner*innen ausgewählt. Unsere Schriftführerin Karin hat am 10. April eine kleine Runde gemacht und die Gewinne überreicht – 1x Los der Aktion Mensch; 1x 12 Bio Hühnereier aus der Bioland Gemüsediele in Blumenau und 1x 12 Schokoeier.

Die Zahl 12 ist übrigens durch das zu suchende Lösungswort entstanden, denn unser neuer Chorname “AufTakt Luthe” besteht aus genau 12 Buchstaben.

Jahreshauptversammlung am 19. Februar 2020

Neben den Berichten des Vorstands zum vergangenen Jahr wurden zwei Neuwahlen durchgeführt. Monika Helbsing-Peter wurde einstimmig als zweite Vorsitzende wieder gewählt. Als neue Schatzmeisterin wurde Brigitte Kruse gewählt.

Die Vorsitzende dankte Eckhard Augustin für seine zwölfjährige Tätigkeit als Schatzmeister des Vereins.

Ebenso wurde allen Helferinnen und Helfern im Rahmen dieser Versammlung ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Renate Fischer wurde für ihre 10jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Der neue Chorleiter Matthias Schwieger gibt einen ersten Ausblick auf die gemeinsame Arbeit mit dem Chor.

 Wir freuen uns auf ein gutes Chorjahr 2020!

Fotos: Harald Möller